in

Dieses Paar hat sich scheiden lassen für einen dritten Mann

Bild: Screenshot Youtube

Die Kanadier Adam Grant und Shayne Curran haben sich nach zwei Jahren Ehe scheiden lassen, um ihre Beziehung für einen dritten Mann zu öffnen.

Glückliche Dreierbeziehung: Die Begegnung mit Sebastian Tran war das Aus der Ehe von Adam Grant und Shayne Curran aus dem kanadischen Nova Scotia. Aber nicht im konventionellen Sinne. Wie die Daily Mail berichtet, leben die drei Männer seit über drei Jahren glücklich in einer polyamoren Beziehung.

Adam und Shayne waren ein Jahr verheiratet, als sie im September 2012 Sebastian in einem Club kennenlernten. Und sich auf Anhieb gut verstanden. Die beiden hatten ihre Beziehung für mehrere Partner geöffnet, waren aber nicht auf der Suche nach einem dritten, festen Partner.

«Wir sprachen nie davon, zu dritt eine Beziehung zu führen. Es passierte einfach.»

Nach einem One-Night-Stand verbrachten die drei Männer viel Zeit miteinander. Und verliebten sich.


«Weder Adam noch ich waren je in einer ernsten polyamoren Beziehung. Alles war also neu für uns», sagt Shayne. «Wir beide hatten Mühe, unsere Gefühle für Sebastian zu ordnen. Ich wollte mich nicht in Sebastian verlieben und dabei meiner Beziehung mit Adam schaden. Als ich mit ihm des Gespräch suchte, merkten wir, dass wir uns beide gleich fühlten.»

«Das Ganze war eine natürliche Entwicklung für uns», sagt auch Sebastian. «Wir sprachen nie davon, zu dritt eine Beziehung zu führen. Es passierte einfach.»

Kinderwunsch
In Kanada können gleichgeschlechtliche Paare heiraten, nicht aber mehrere Partner. Damit sie sich zu dritt rechtlich absichern können, liessen sich Adam und Shayne scheiden. Gemäss ihren Anwälten sei das möglich.


«Das Versprechen, das ich Shayne gemacht habe, zählt immer noch», sagt Adam. «Aber Sebastian ist jetzt auch Teil dieses Versprechens.»

Seit über drei Jahren wohnen die drei Männer nun schon zusammen. Ihre Beziehung geniesst dabei die volle Unterstützung von Freunden und Familie. Sie wollen auch bald Väter werden. Ihr Vorhaben wird kompliziert: Mit Adams Sperma und den Eizellen von Sebastians Schwester sollen Shaynes Schwestern ihre Kinder austragen.

Mehr Bilder und Hintergrundinformationen des glücklichen Dreiers gibt’s hier.


Schwule Flüchtlinge: Von den eigenen Landsleuten drangsaliert

Zurich Pride sichert Kasernenareal für die nächsten 3 Jahre