in

Dr. Gay – Ich habe Angst, meine Liebe zu gestehen

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

liebe gestehen
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich habe letzte Woche einen Mann kennengelernt, der mich total umgehauen hat. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt! Leider weiss ich nicht, ob er die gleichen Gefühle für mich hegt. Am liebsten würde ich es ihm direkt sagen, aber ich habe Angst, ihn dadurch zu verlieren. Vielleicht ist es noch zu früh, um ihm meine Liebe zu gestehen? Hast du mir einen Rat? Paul (18)

Hallo Paul, Liebe kann schön sein und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch umso mehr. Es ist aber wichtig, dass du nicht mit der Tür ins Haus fällst und deinen Schwarm womöglich überforderst oder gar abschreckst.

Werbung

Versuche, es möglichst ruhig und gelassen anzugehen. Lerne den Mann erst mal etwas kennen und verbringe Zeit mit ihm. Zeige ihm, dass du dich für ihn interessierst, indem du mit ihm sprichst und dich generell für ihn interessierst, oder indem du lächelst und ihm vielleicht etwas länger als üblich in die Augen schaust.

Lasse deinen Charme spielen. Mit der Zeit wirst du erkennen, ob er ebenfalls Interesse hat und kannst entsprechend reagieren.

Eine Beziehung muss sich je nach Situation und Person entwickeln, es gibt leider keine klare Anleitung, wie man das macht. Je nach Person und Charakter zeigt jeder auf andere Weise, wie er sich für eine Person interessiert.

Werbung

Was auch passiert: geniesse das Gefühl der Liebe. Ich wünsche dir viele schöne Stunden!

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Reformierte Kirche ist für Ehe für alle!

LGBT-freie-Zone

Rund 70 Städte in Polen erklären sich zu «LGBT-freien-Zonen»