in ,

Das bringt die November-Ausgabe der MANNSCHAFT!

++ Die letzten Tage der Judy Garland, bald im Kino ++ Stuart Milk und das grosse Erbe von Onkel Harvey ++ Malmö vor dem Sturm ++ Lang lebe deine Prostata! Ein Urologe klärt auf ++ Ariel Oscar Greíth: «Die schönsten Rosen haben die schärfsten Dornen» ++

Gay News
Ariel Oscar Greíth im Selbstporträt

Im November lassen wir uns von den Fotografien von Ariel Oscar Greíth inspirieren, ergründen die Prostata und entdecken das Leben von Judy Garland. Zudem: weitere Gay News!

Am Anfang war der Regenbogen:  Judy Garland ist eine der grössten Schwulenikonen der USA. Nun kommt ein Film über ihre letzten Monate in die Kinos (MANNSCHAFT berichtete). Ein Gespräch mit dem Regisseur und dem Produzenten.

Ariel Oscar Greíth: Ablehnung, Obdachlosigkeit, Krankheit: Im Alltag musste er sich immer wieder mit der Vergänglichkeit auseinandersetzen. Mit seiner Fotografie erinnert er der Konservierung des Augenblicks hinterher.

Lang lebe die Prostata: Eine gesunde Sexualität hat mit dem ganzen Körper zu tun. Im Buch «Mann 2020» liefert der Urologe Markus Margreiter einen Gesamtüberblick – von Testosteron, Prostata und Erektionsstörungen bis hin zu Stressbewältigung, Ernährung und Sport.

Die Medizin, die die Welt heilt: Am 27. November 1978 wurde Harvey Milk zusammen mit dem Bürgermeister von San Francisco erschossen. Milks ebenfalls schwuler Neffe Stuart kämpft seither für LGBTIQ-Menschenrechte auf der ganzen Welt.

Malmö vor dem Sturm: Es ist noch ein bisschen hin, bis die gemütliche südschwedische Stadt gemeinsam mit Kopenhagen die World Pride 2021 austrägt. «Couple of men», Karl und Dean, hat sich jetzt schon mal umgeschaut.

Stil mit Bossart: Maulkorb fürs Telefon; Herr Bossart entlarvt unsere Handysucht und gibt Tipps zur Besserung.

Foto: Couple of men

In der Deutschland-Ausgabe:

Eine Stimme wie Freddie: Im Januar und Februar 2020 geht Marc Martel im «One Vision of Queen» auf Tournee. Mit einer zum Verwechseln ähnlichen Stimme widmet der kanadische Sänger dem künstlerischen Schaffen von Freddie Mercury eine grosse Tributshow.

«Heilen» im Namen der Heiligen: Ein Priester in Zypern soll Konversionstherapien an queren Menschen ausüben. Aussagen mehrerer Opfer deuten darauf hin, dass er nicht der einzige auf der Insel ist. Die Kirche hat an der Aufklärung kein Interesse.

5 Fragen an Benjamin Nässler: Er will der neue Mr. Gay Germany werden: Der 30-jährige Frankfurter setzte sich Mitte Oktober beim Vorentscheidung durch. Sein Thema: Homophobie im Fussball (ein weiterer Frankfurter kandidiert: Christian Gaa)

LGBT gay Ariel Oscar Greith
Foto: Ariel Oscar Greíth

In der Schweizer Ausgabe:

Pink und queer in Luzern und Bern: Der LGBTIQ-November steht traditionsgemäss im Zeichen der Filmfestivals PinkPanorama und Queersicht in Luzern und Bern. Beiderorts setzt man einen Fokus auf Intergeschlechtlichkeit. In Bern präsentiert Mannschaft Magazin den Film «Mapplethorpe».

«Sie hätten noch weiter zugeschlagen»: Fünf Unbekannte prügelten Davide Gerundo im September spitalreif weil er einen anderen Mann geküsst hatte. Die Folgen: Drei Wochen Arbeitsunfähigkeit, abgesagte. Ferien. und eine Angst vor Menschenmengen. Er hatte aber auch Glück im Unglück und fand die Liebe.

Vom Traum zum Eigenheim: Soll ich ein Haus oder eine Eigentumswohnung kaufen? Worauf muss ich bei der Aufnahme einer Hypothek achten, wenn ich im Konkubine oder einer eingetragenen Partnerschaft lebe? Wir haben für dich bei der Alternative Bank Schweiz AG nachgefragt.

Hier geht es zum Abo Deutschland und hier zum Abo Schweiz.

Mannschaft Magazin Deutschland

Mannschaft Magazin Schweiz

Wegen Homophobie: US-Polizist erhält Millionen-Entschädigung

Book of Mormon Musical

Erlebe «THE BOOK OF MORMON» im englischen Original in Zürich!