in

Kiddy Smile: Gewinne Tickets für seine einzige Show in der Schweiz!

Am 5. Oktober 2019 gibt DJ, Schauspieler und LGBTIQ-Ikone Kiddy Smile eine einmalige Performance im Fri-Son

Bild: Nico Bustos

Kiddy Smile ist nicht nur Vorreiter der französischen Voguing-Szene, sondern auch talentierter DJ und Musiker. Mannschaft Magazin verlost 3 x 2 Tickets für seine Show am 5. Oktober im Fri-Son.

Kiddy Smile ist gebürtiger Franzose und aufgewachsen in einem Sozial-Wohnungsbau in Rambouillet, einer Gemeinde südwestlich von Paris. Seine Jahre im Teenage-Alter waren ziemlich rüpelhaft bis er für sich das Tanzen entdeckte.

Vor dem Beginn seiner musikalischen Karriere war er als Fashion Stylist tätig – eine Leidenschaft, die er nach eigener Aussage von seiner Mutter geerbt hat. Als Einfluss auf sein musikalisches Schaffen nennt Kiddy Smile afrikanisch-amerikanische Genres, wie beispielsweise Gospel, 90’s Chicago, sowie Musik aus Detroit.

Aber auch die Voguing-Bewegung und die Ballroom-Szene in New York prägen seine Musik massgeblich. Durch seine Shows, seinen Tanz, seine Musik und Videos verkörpert Kiddy jene Kultur, in der seine Hautfarbe, seine Liebe zur Mode und seine Homosexualität voll zum Ausdruck kommen.

«Voguing ist vor allem der Tanz der Ballroom-Kultur – ein freier Raum, in dem man sich selbst sein kann, in dem die Ausgestossenen ihren Platz finden können»

Diskographie
Sein erstes Album «One Trick Pony» veröffentlichte er am 31. August 2018. Es ist ein House- und Dance-Album, welches gleichzeitig intime und persönliche Themen, wie ungeteilte Liebe oder die Akzeptanz seines Körpers thematisiert. Zuvor, also im Jahr 2016, veröffentlichte er die zwei Tracks «Teardrops in the box» und «Let A Bitch Know», die heiss gefeiert wurden.

Sein jüngstes Release «Slap my butt»auf dem Album «One Trick Pony»

Kiddy Smile beschreibt sein Werk so: «Ich definiere mich als House Music Artist. Queer ist limitierend. Meine Musik spiegelt meinen Alltag wieder. Ich rede von mir, ich rede davon, schwarz und schwul zu sein. In meinen Songs geht es um Liebe, sie (die Songs) sind nicht politisch, aber meine Arbeit ist es schon.»

Am 5. Oktober 2019 gibt Kiddy Smile seine bis jetzt einzige Performance in der Schweiz.
Zusammen mit dem Fri-Son verlosen wir 3 x 2 Tickets für diesen Event. Fülle einfach das untenstehende Formular aus und mit ein bisschen Glück, bist du am 5. Oktober mit dabei!

Teilnahmeschluss ist der 19. September 2019.

Die Verlosung wurde beendet!

Nordirland öffnet die Ehe – trotz Widerstand religiöser Hardliner

Adam Lambert

«Ich wollte bei Freddies 1. Mal mit einem Mann dabei sein!»