in

Neue Leidenschaften entdecken mit Adam Lambert

Die erste Single «New Eyes» ist der erste Teil eines mehrteiligen Kurzfilms zum Thema Hoffnung

Das neue Album von Adam Lambert heisst «Velvet». (Bild: Franz Szony)

Ein bisschen Funk, etwas Blues und einen Hauch Siebzigerjahre: Das ist das Musikvideo von Adam Lambert zu «New Eyes», die Leadsingle seines neuen Albums «Velvet».

Am 15. Mai veröffentlichte Adam Lambert seine mit Spannung erwartete neue Single «New Eyes», die erste aus dem kommenden vierten Album «Velvet». Das dazugehörige Video ist der erste Teil eines mehrteiligen Kurzfilms und dreht sich um die Entdeckung und Neugeburt der Hoffnung.

«Ich wollte, dass meine erste Single meinen momentanen Gemütszustand reflektiert und den Zuhörer in einen romantischen und geerdeten Zustand versetzt.», sagte Lambert in einer Medienmitteilung. «Bei ‹New Eyes› handelt es sich um einen Liebesbrief an die Unschuld und darum, neue Leidenschaften zu entdecken.»

Werbung

Vier Jahre nach der Veröffentlichung seines letzten Albums «The Original High», das in den USA die Top 3 und in Grossbritannien die Top 10 erreichte und weltweit über 3 Millionen Einheiten zählt, steht nun das brandneue Album «Velvet» in den Startlöchern. Der Vorgänger «Trespassing» war das erste Album des offiziell geouteten schwulen Künstlers, das es in den amerikanischen Billboard Charts auf Platz 1 schaffte.

«Ich bin verplant»

Seit der Veröffentlichung von «The Original High» war Adam mit Queen auf Tour («Queen + Adam Lambert»), inklusive einer grossen weltweiten Arena-Tour und weiteren Shows in Nordamerika, die diesen Juli starten sowie einer kürzlich angekündigten Stadiontour, die nach Australien und Asien führt. Ausserdem konnte man ihn, wenn auch nur kurz, im preisgekrönten Film «Bohemian Rhapsody» sehen.

Kürzlich wurde weiterhin bekannt gegeben, dass Adam die Stimme des «Emperor Maximus» im animierten Film «Playmobil: Der Film» spricht, der im August startet.

Werbung

Die Mai-Ausgabe der MANNSCHAFT ist da!

Im vergangenen Monat wurde die Dokumentation «The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story» auf ABC in den USA ausgestrahlt, diesen Sommer stehen Ausstrahlungen in UK und weiteren internationalen Märkten an.

Hertha BSC

Hertha BSC versteckt den Regenbogen – auf Wunsch der Fans

ESC

ESC: Ein weltweiter Mutmacher für sexuelle Minderheiten