in

Dr. Gay – Was passiert bei der militärischen Rekrutierung?

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich daD

Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich habe Fragen zur militärischen Rekrutierung. Von Kollegen habe ich vernommen, dass es dort eine medizinische Ganzkörperuntersuchung gibt. Dabei werde auch der Genitalbereich untersucht. Stimmt das oder wollen mich meine Kollegen nur veräppeln? Jan (17)

Hallo Jan, es stimmt, dass bei der Rekrutierung eine medizinische Untersuchung durchgeführt wird. Dies, um deinen Gesundheitszustand zu prüfen und die Tauglichkeit festzustellen. Aber du musst dir keine Sorgen machen, die Untersuchung ist harmlos und absolut im Rahmen des Zumutbaren. Also keine Panik. Lass dir von deinen Kollegen nichts anderes einreden.

Werbung

 

Alles Gute Dr. Gay


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Gleichstellungsgesetz

Urteil: Arbeitgeber dürfen Schwule und Lesben diskriminieren

Pro-Fun Media ist zurück – der grösste Anbieter von LGBTIQ-Filmen und Serien