in

Dr. Gay – Verliebte Schwule im Büro gefährden unser Projekt

Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay,

bei der Arbeit sind zwei männliche Arbeitskollegen frisch verliebt. Als Hetero bin ich unsicher, wie ich reagieren soll. Ich möchte nicht als homophob gelten, aber wir sind ein kleines Team und müssen zurzeit ein wichtiges Projekt abschliessen. Leider wird die Arbeit durch die Liebesbeziehung vernachlässigt. Wie spreche ich das Paar am besten darauf an? Hans-Peter (28)

Werbung

Kritik an Wiener Auszeichnung für serbischen Homohasser

Hallo Hans-Peter, verhalte dich genauso, wie du dich bei einem heterosexuellen Paar verhalten würdest. Achte dabei darauf, möglichst respektvoll und wertfrei zu kommunizieren, unabhängig von Geschlecht, Religion, Rasse oder eben sexueller Orientierung.

Schwule haben und wollen keine Sonderrechte, auch wenn das von gewissen Kreisen manchmal behauptet wird. Im Gegenteil, es ist wichtig und richtig, dass die selben Rechte und Pflichten für alle gelten.

Alles Gute, Dr. Gay


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Homophobie im Sport

FDP: Bundesregierung tut zu wenig gegen Homo- und Transphobie im Sport

Sam Smith steht zu seinem Körper