in

Dr. Gay – ich komme zu schnell beim aktiven Sex: Was tun?

Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da

Lieber Dr. Gay, vor zwei Monaten habe ich die Liebe meines Lebens gefunden. Leider komme ich bei ihm immer zu schnell, vor allem wenn ich aktiv am Zug bin. Bei Gelegenheitspartnern ist mir das nie passiert. Kann ich da was tun? Simon (30)

Hallo Simon, ja das kannst du. Du sollst aber wissen, dass du nicht der Einzige mit diesem Problem bist. Und je mehr du der Sache Gewicht und Aufmerksamkeit schenkst, desto schwieriger wird es. Es ist oft eine Kopfsache, in die man sich gerne hineinsteigert. In unserer Leistungsgesellschaft wird oft erwartet, dass man immer und überall auf Abruf funktioniert. Das ist in der Realität nicht immer möglich. Als ersten Schritt solltest du deshalb dazu stehen, dass du früh kommst. Rede mit deinem Partner darüber, das entspannt die Situation.

Werbung

Nur jeder Zehnte weiss: Unter Therapie ist HIV nicht übertragbar

Es gibt kein Grund zur Scham. Der Orgasmus ist nicht ausschliesslich ein körperlicher Vorgang, sondern ein Gefühl, welches von vielen Faktoren abhängig ist. Darum spritzt du auch schneller ab, wenn du verliebt bist. Das ist eigentlich etwas Schönes und ein Kompliment für deinen Partner, findest du nicht? Wenn du dir vor dem Sex einen runterholst, wird es länger dauern, bis du wiederkommst. Das kannst du alleine oder zusammen mit deinem Freund in Form des Vorspiels machen. Du kannst den Orgasmus zudem verzögern, indem du langsam vorgehst und Pausen machst. Denke an etwas Unerotisches und lass deinen Schwanz auch mal schlaff werden, bevor du wieder loslegst. Weiter kann es helfen, wenn du dich nicht nur auf den Schwanz konzentrierst. Zärtlichkeiten, Küssen, Liebkosen von Körperteilen, Pausen und Entspannungszeiten können das Liebesspiel auflockern und verlängern. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren.

Alles Gute, Dr. Gay

Werbung

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Mehr lesen: Lusttropfen im Darm: Besteht ein HIV-Risiko?

Zwangsprostitution

Jungs und Teenager zu Prostitution gezwungen – 4 Männer in U-Haft

Valentinstag 2019: Gewinne ein Uhrenset von Emporio Armani