in

Schwul als Fussball-Profi – Kinotickets für «Mario» zu gewinnen

Am 18. Oktober 2018 startet der Schweizer Film «Mario» in den deutschen Kinos. Gemeinsam mit PRO-FUN MEDIA verlosen wir 5 x 2 Tickets!

Mario ist zum ersten Mal im Leben so richtig verknallt – ausgerechnet in Leon, dem Neuzugang in seinem Fußballteam. Leon ist aus Deutschland in den Schweizer Verein gewechselt, spielt auf der gleichen Position wie Mario und könnte ihm sogar den Aufstieg in die erste Mannschaft vermiesen. Doch das wird für Mario schnell zweitrangig. Er merkt bald, dass er mehr für Leon empfindet: Er will ihn spüren, riechen und in seiner Nähe sein.

Leon erwidert diese Gefühle und das bleibt auch seinen Mitspielern und den Vereinsfunktionären nicht verborgen. Schon bald machen erste Gerüchte die Runde, denen rasch unverhohlene Anfeindungen folgen. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Wie wird er sich entscheiden?

Der Film Mario beleuchtet eindrucksvoll das nach wie vor bestehende Problem, sich als Profifussballer als schwul zu outen. Demnach würde ein Outing dem Marktwert des Spielers und damit seiner Karriere schaden, so Regisseur Marcel Gisler (Elektroboy, Rosie, Fögi ist ein Sauhund).

Für seine Rolle als Mario wurde Max Hubacher mit dem Schweizer Filmpreis als «Bester Darsteller» ausgezeichnet, Jessy Moravec erhielt den Preis für die «Beste Darstellung in einer Nebenrolle». Am 2. Oktober feiert der Film seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest Hamburg in Anwesenheit des Regisseurs, der Hauptdarsteller und der Mannschaft des 1.FC St. Pauli.

Am 18. Oktober erobert der Film dann endlich die deutschen Kinos! Wir wollen natürlich nicht, dass ihr diesen wunderbaren Film verpasst – darum verlosen wir in Zusammenarbeit mit PRO-FUN MEDIA 5×2 Tickets. Fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und mit ein bisschen Glück verbringen du und deine Begleitung einen wunderbaren Abend im Kino! Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2018 und durch deine Teilnahme erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Mehr Infos zu Mario sowie viele weitere schwul/lesbische Filme findest du auch direkt bei PRO FUN MEDIA. Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, Folge PRO-FUN MEDIA auf Facebook.

Hinweis: Der Versand der Tickets erfolgt ausschliesslich innerhalb Deutschland – Daher können dieses Mal nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland an der Verlosung teilnehmen.

Die Verlosung wurde beendet.

Ein Festival, an dem du so sein kannst, wie du bist

Patrick Slapal

«Wir haben den Grünen viel zu verdanken», sagt schwuler CSU-Mann