in ,

Tiziana Gulino: «Ich musste schnell erwachsen werden»

Tiziana Gulino wagte mit ihrer Freundin vor zwei Jahren das mediale Coming-out.

Tiziana Gulino gewann 2014 «The Voice of Switzerland». Nach einer kreativen Auszeit meldete sie sich im Mai mit ihrer Single «Sometimes» zurück, das Album «My Voice» folgt im Herbst. Mit der Mannschaft spricht die 21-Jährige über ihr Coming-out, ihr neues Album und LGBTIQ-Sichtbarkeit.

Tiziana, vor vier Jahren hast du «The Voice of Switzerland» gewonnen. Wie hast du die Zeit seither erlebt?
Sehr vielseitig. Einerseits habe ich das Gefühl, dass es erst gestern war. Andererseits scheint es schon ewig her zu sein. Die Musik war stets eine treue Begleiterin, obwohl ich mich auf den Abschluss meiner Ausbildung konzentrierte. Ich habe an meinem neuen Album gearbeitet und im Musical «Ewigi Liebi» mitgewirkt. Es waren wichtige Jahre, um dahin zu gelangen, wo ich heute stehe, sowohl beruflich als auch menschlich.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
homophoben Schläger

Berliner Polizei sucht diesen homophoben Schläger

russische queers

Russische Queers brauchen Solidarität vor Fußball-WM