in

«Tom of Finland» – Wir verlosen 5 DVDs!

Unter dem Pseudonym «Tom of Finland» zeichnete der ehemalige Soldat homoerotische Bilder – was kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs im erzkonservativen Finnland eine echte Provokation war. Sony Pictures Entertainment hat den Film über das Leben des Künstlers auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, wir verlosen für Euch fünf Exemplare von «Tom of Finland»!

Bis heute eine Legende
Das biografische Drama erzählt vom Schicksal Touko Laaksonens (Pekka Strang) und seiner Liebe zu Männern in einer Zeit, in der Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt wurde. Die Rückkehr von der Front bringt für den Soldaten keinen Frieden, denn sein ganz persönlicher Kampf um die Liebe lässt ihn nicht ruhen. Touko ist gezwungen, die Beziehung zu seinem Freund geheim zu halten. Denn die Gefahr, durch andere verfolgt, verraten und bestraft zu werden ist zu gross. Um seinen Gefühlen zumindest im Verborgenen Ausdruck zu verleihen, sucht Touko Zuflucht in der Kunst.

Das Zeichnen erotischer Bilder ermöglicht dem Finnen ein kleines Stück Freiheit und er gibt damit einer ganzen Generation homosexueller Männer Grund zur Hoffnung. Touko Laaksonen wird zur Symbolfigur und seine ikonischen Kunstwerke haben bis heute eine große Bedeutung in der Szene.

Sichere Dir jetzt eine DVD oder Blu-ray des Filmes! Fülle das untenstehende Formular aus und mit ein bisschen Glück, melden wir uns bei dir!

Weitere Infos zum Film findest Du hier.

Die Verlosung wurde beendet.

Hassgewalt in Berlin

Erneuter Überfall auf schwulen Mann in Berlin

Olivia Jones

Olivia Jones macht Kylie Minogue beim Echo einen Heiratsantrag