in

Schönes Video zur Homophobie im Jahr 2018

Ausschnitt aus dem Video von BBC

Das vierminütige Video von BBC zeigt, wie sich Homophobie im Jahr 2018 immer noch anfühlt, indem es die Idee einiger widerlegt, dass sich LGBTIQ Menschen in der heutigen Zeit oder in Städten nicht diskriminiert fühlen würden.

BBC’s «The Social» ist ein Projekt für aufstrebende kreative Talente in Schottland und «Time for Love» ein kurzes Gedicht, das sich auf den Moment konzentriert, bei dem ein Mann entscheidet, ob er seinen Partner in einem Glasgower Park zum Abschied küssen soll oder nicht.

Das Video ging seit der Veröffentlichung viral, nachdem es auf Facebook vom Hauptkonto von BBC One, das fast drei Millionen Abonnenten zählt, geteilt wurde.

Es zeigt den Moment, den viele LGBTQ*-Menschen bekannt sein wird, wenn sie abwägen, ob sie ihren Partner in einem öffentlichen Raum aus Angst vor der öffentlichen Reaktion, Zuneigung zeigen sollen oder nicht. Der Kern: Nur weil Menschen weniger homophobe Beleidigungen offen verwenden, heisst das nicht, dass Homophobie verschwunden sei. Das Video lässt sich hier im BBC Player anschauen.



Bounty Killer

Konzert des homophoben Musikers Bounty Killer abgesagt

Eine Kryptowährung für die LGBTIQ-Community