in

Heiratsantrag mit Demi Lovato

Es ist immer wieder ein rührender Moment, wenn sich zwei Verliebte für ein gemeinsames Leben bis in alle Ewigkeit entscheiden. Auch Sängerin Demi Lovato zeigt sich sichtlich berührt, als sich ihr Freund und America-Idol-Sänger Rayvon Owen während ihres Konzerts in Kalifornien auf der Bühne mit Shane Bitney Crone verlobte.

Crone versteckte sich zu Beginn des Konzerts unter der Bühne und kam später durch eine Falltür an die Oberfläche. Die Überraschung wurde noch grösser, als er vor Owen auf die Knie fiel und um seine Hand anhielt.

Werbung

Demi Lovato stand dabei am Bühnenrand und vergoss Freudentränen. «Nun werde ich für euch einen Song singen, während ich weine», so Lovato, «ich bin so glücklich, Jungs. Ich bin so unfassbar glücklich!» und stimmte ihren Song «Yes» an.

Rayvon Owen war bei der 14. Staffel des US-amerikanischen Gesangwettbewerbs «American Idol» mit dabei und verlor im Finale gegen Nick Fradiani.

Sein öffentliches Coming-out hatte Owen 2016 in seinem Musikvideo «Can’t Fight It». Dabei lernte er seinen heutigen Verlobten Shane Bitney Crone kennen. Owen bat ihn darum, in seinem Video als Liebhaber mitzuwirken. «Ich traf Shane etwa einen Monat bevor die Produktion des Videos geplant war. Nach ein paar Verabredungen fragte ich ihn, ob er in meinem Musikvideo mitspielen wolle. Shane war eine Stimme für die Community und ich dachte, es wäre ein perfekter Zeitpunkt, mich zu outen. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Nun werden wir heiraten und er steckt für den Rest meines Lebens in meinem Video fest», erklärt der 26-Jährige.

Werbung

Nicht nur Demi Lovato, auch Sängerin Katy Perry verhalf im Oktober letzten Jahres einem lesbischen Paar zur Verlobung. Während ihres Konzerts in Brooklyn am internationalen Coming-out-Tag hielt eine Frau auf der Konzertbühne um die Hand ihrer Freundin an.

Die Konzertbühne von Adele im Zürcher Hallenstadion vor zwei Jahren diente ebenfalls als Location für einen Heiratsantrag. Da waren 13’000 Fans völlig aus dem Häuschen, als Corey seinem Freund einen Heiratsantrag gemacht hat.

„Call me by your name“ gewinnt Oscar!

CSD Pirna

Beispielhaft für Sachsen: Pirna eröffnet LGBTIQ-Zentrum