in

Musikalisches Comeback von Electroboy

Nach zehn Jahren kreativer Pause hat sich ehemaliges Model und Internetpionier Florian Burkhardt entschieden, wieder Musik zu machen. Zusammen mit dem Produzenten Luk Zimmermann brachte er am 1. Februar 2018 seine erste Single «Nur eine Maschine» auf den Markt.

Das Musikvideo drückt die markanten Elektropop-Beats des Songs mit geometrischen Aspekten und bunten Farben aus. Für das Visuelle zeichnet sich François Chalet verantwortlich, für die Promotion «Techno-Papst» Arnold Meyer.

Electroboy is back!
Regisseur Marcel Gisler gewährte 2015 mit dem Dokumentarfilm «Electroboy» einen Einblick in die vergangene Modelkarriere von Florian Burkhardt und machte den ehemaligen Zürcher-Partykönig international bekannt. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein erstes Buch «Das Kind meiner Mutter», in dem er aus seiner schweren Kindheit berichtet.

Gleichzeitig mit der Single erschien Burkhardts zweiter autobiografischer Roman «Das Gewicht der Freiheit». Er behandelt sein Leben als Schauspieler in Hollywood, weltweit erfolgreiches Model, Internetpionier und Psychiatriepatient. Das Buch ist im Handel erhältlich.

Kylie Minogue – Dancing

Berlin-Neukölln

Männergruppe attackiert schwulen Mann in Berlin-Neukölln