in

Top5: eure Lieblingsartikel im 2017

Schwuler Schüler (15) wehrt sich gegen Diskriminierung auf Klassenfahrt
Tim möchte mit seinen besten Freunden ein Zimmer teilen. Problem: Seine besten Freunde sind Mädchen. Der Schuldirektor ist dagegen.

Tim Endert (Foto: privat)

[separator type=“thick“]

Warum ich dem «Blick am Abend» eine Absage erteilt habe
Der «Blick am Abend» wollte von mir wissen, weshalb die neuen «Bachelorette»-Kandidaten schwul sein könnten. Warum ich mich entschieden habe, keine Aussage zu machen.

In der neuen Staffel «Bachelorette» seien unter den Kandidaten «mindestens drei Schwule», findet der Blick am Abend.

[separator type=“thick“]

«Bottom Shaming» – wenn «passive» Schwule beleidigt werden
Verweiblicht, schwach, zu tuntig. Immer wieder werden homo­sexuelle Männer von anderen Schwulen diskriminiert, weil gewisse Rollenbilder aus der heterosexuellen Welt unreflektiert übernommen werden. Das muss und darf nicht sein.

[separator type=“thick“]

Auf Jodel bahnt sich eine Lovestory an
OJ aus Frankfurt am Main hat sich in seinen Kumpel verguckt und weiss nicht weiter. Die Jodel-Community steht ihm bei und fiebert mit.

[separator type=“thick“]

Neuer Facebook Pride-Button
Zur die Pridesaison 2017 führt Facebook den Pride-Button ein. Man schaltet ihn frei, indem man die Facebookseite LGBTQ@Facebook mit einem Like versieht.

Um den Pride-Button freizuschalten, muss man Fan der Facebookseite LGBTQ@Facebook werden. (Bild: Pressemitteilung Facebook)

Das erste Mal tut nicht weh

Stoffe für zuhause