in

«Es ist nur eine Phase» – dieses schwule Paar weiss besser Bescheid

«Es ist nur eine Phase» – den Kommentar zu ihrer sexuellen Orientierung und Identität kriegen LGBT-Menschen gelegentlich zu hören. Nick Cardello und Kurt English, die vor 25 Jahren geheiratet haben, hielten ihre Liebe mit zwei Bildern fest – denn auch ihnen ist der Kommentar nicht neu.

Das erste Foto schoss das Paar 1993 an der Washington Pride. Das Zweite folgte im Jahr 2017, ebenfalls an der Pride in Washington. Der Post explodierte vor lauter Likes und positiven Kommentaren. Rund 600’000 Likes und 150’000 Retweets bekamen die beiden Bilder – und es werden immer mehr. In Brasilien haben die beiden US-Amerikaner sogar schon mehr als eine Million «Gefällt-mir» für diesen Post geerntet.

Werbung

Nick meinte gegenüber PinkNews, dass er niemals gedacht habe, dass der Post so viele positive Reaktionen hervorrufen würde.

[perfectpullquote align="full" cite="" link="" color="" class="" size=""]«Wir wollten zeigen, dass wir nach 24 Jahren immer noch für die LGBTQ-Rechte und Gleichstellung einstehen.»[/perfectpullquote]

[/perfectpullquote] Hintergrund der Fotos erklärt Nick wie folgt: «Wir wollten zeigen, dass wir nach 24 Jahren immer noch für die LGBTQ-Rechte und Gleichstellung einstehen.» Das Paar war sichtlich gerührt von den vielen lieben und unterstützenden Kommentaren. «Die Leute sollen es mit eigenen Augen sehen, dass es durchaus möglich sein kann, einen Partner zu finden und die Beziehung für längere Zeit aufrecht zu erhalten (…) Es kann schwierig sein, einen passenden Partner zu finden. Wenn du ihn aber gefunden hast, solltest du ihn beschützen und die Beziehung pflegen», so Nick.

Nick und Kurt
Nick und Kurt 1993 an der Pride in Washington. (Bild: Nick Cardello Photography)

Werbung

Kinotipp: Everything, Everything – Du Neben Mir

Rehabilitierung für Verurteilte nach § 175 – „ein lange überfälliges Signal“