in

Wir feiern den Coming-out-Day!

Gerade die Zeit vor dem Coming-out kann für die betroffene Person aber auch belastend sein und für viele Fragezeichen sorgen. In diesen Fällen hilft die Beratungsplattform du-bist-du.ch. Sie steht jedem und jeder im Coming-out-Prozess beratend zur Seite. Für die du-bist-du-Kampagne «Wir zeigen uns» haben sich LGBTIQ-Menschen vor die Kamera gestellt. Mit dabei war auch unser Redaktor Markus.

Tolle Sache, wir zeigen uns!

Das Datum ist auf einen Demonstrationsmarsch für mehr Rechte für Schwule und Lesben am 11. Oktober 1987 in Washington D. C. zurückzuführen. Als man erkannte, dass Schwule und Lesben immer noch stark von homophoben Einstellungen betroffen waren, wurde die Organisation eines Aktionstags beschlossen.


Der schwule Künstler Keith Haring steuerte das offizielle Logo bei:

mannschaft-coming-out-day


Kino: «Es wurden Tabus gebrochen»

Mitgehangen aber nicht mehr mitgefangen im digitalen Überwachungsnetz